Vertriebstrainings

Neu: Vertriebstrainings

Die Software Innovation Bridge bietet nun auch Vertriebstrainings an. Sie kommt damit einem vielfach geäußerten Wunsch nach. Diese Vertriebstrainings sind keine Trainings „von der Stange“ sondern individuelle Veranstaltungen „aus der Praxis für die Praxis“ im kleinen Kreis.

Zu folgenden Themen bieten wir Vertriebstrainings für junge Start-Ups und junggebliebene Firmen in der Software-Branche an:

  •       „Opportunity Management“: Die strukturierte Analyse und Bewertung spezifischer Verkaufschancen für mehr Erfolg!
  •       „Ich im Vertrieb“: Der Vertrieb im Spannungsverhältnis zwischen Kunde und eigenem Unternehmen. Wie finde ich             mich und meine Rolle?

Der Referent Sven Wilms ist Gründer und Leiter der Software Innovation Bridge, die als Vertriebsgesellschaft ausgewählte Software Start-Ups bei ihrem Markteinstieg unterstützt.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe war Sven Wilms in verschiedenen vertriebsnahen Managementpositionen bei IBM, als weltweiter Vertriebs-Chef der IDS Scheer AG und als Geschäftsführer und Vorstand in Software-Unternehmen tätig.

Dabei hat er u.a. erfolgreich weltweite Vertriebsteams in mehr als 25 Ländern aufgebaut und geführt. Er kennt die Erwartungshaltungen der Kunden, die Herausforderungen und Spannungsverhältnisse im Vertrieb und wie man damit erfolgreich umgeht, als Mitarbeiter und als Führungskraft. Er lebt den Vertrieb. Seine Seminare sind "aus der Praxis für die Praxis".

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.software-innovation-bridge.de/bridge-trainings/