Advanced & Predictive Analytics: Schlüssel zur zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit

Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Unternehmenssoftware. BARC hat in einer Online-Anwenderstudie im Herbst 2015 Anwender aus verschiedenen Branchen befragt und in sechs Hot Spots die wesentlichen Erkenntnisse zusammengefasst. Hot Spot 1: 94 Prozent der befragten Unternehmen schätzen fortgeschrittene Analyse für wichtig ein.

Die Bedeutung von Advanced und Predictive Analytics wird von den 210 teilnehmenden Unternehmen hoch eingeschätzt. Über 40% der Befragten berichten, dass fortgeschrittene Analysen bereits heute für sie wichtig sind. Fast alle sehen Advanced und Predictive Analytics für zukünftig wichtig an. Momentan setzen 37% der befragten Unternehmen fortgeschrittene Analysen ein, allerdings von diesen nur 5% häufig und 32% vereinzelt. Die Ergebnisse decken sich mit den Erfahrungen der Software Innovation Bridge: Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Thematik, tasten sich aber erst an die Umsetzung heran.

Die weiteren Hot Spots, Nutzenbetrachtungen, Branchenanalysen sowie Vorschläge zur Vorgehensweise, Schlüsselkompetenzen und Technologien zur Umsetzung finden Sie in dem Report, der aufgrund Sponsorings öffentlich zugänglich ist.

Download für BARC Report: